Bericht zum Spiel in Petershagen:
Nach den zuletzt eher schwachen Leistungen fuhren wir mit äußerst geringen Erwartungen nach Petershagen, wo die TuS Lahde/Quetzen unser Gastgeber war. Die Heimmannschaft ist Mitaufsteiger und lag mit zwei Punkten mehr auf der Habenseite auf Tabellenplatz drei der Verbandsliga.

Wer glaubte, die Mädels würden sich ohne Gegenwehr in die Schranken weisen lassen, sah sich an diesem Nachmittag definitiv eines Besseren belehrt. Von Beginn an war zu spüren, dass die Mannschaft gewillt war eine deutlich ansprechendere Leistung abzuliefern, als noch in der Vorwoche.

Der Trainer des Handball-Verbandsligisten ISV ist froh, dass nun bald die Weihnachtspause anbricht. Um 16 Uhr am Samstagnachmittag muss die Mannschaft aber noch ein Pflichtspiel beim Tabellendritten TuS Lahde/Quetzen bestreiten.„Sehr froh“, sagt Sascha Zaletel, sei er, dass nun bald die Weihnachtspause anbreche. „Für uns schon am Samstag gegen 17.30 Uhr“, sagt der Trainer des Handball-Verbandsligisten ISV. Vorher haben seine Spielerinnen aber noch ein Pflichtspiel zu bestreiten. Um 16 Uhr am Samstagnachmittag tritt die Mannschaft beim Tabellendritten TuS Lahde/Quetzen an.

Wobei, was heißt schon Tabellendritter in einer Liga, in der den Tabellenersten und -siebten gerade einmal drei mickrige Pünktchen trennen. „Wir tun aber gut daran, nicht nach oben zu blicken, sondern wir müssen uns mit unserer Situation beschäftigen“, sagt Sascha Zaletel. Und die sieht zurzeit so aus: drei sieglose Spiele in Serie.

Den vierten Sieg in Folge feierte Handball-Landesligist ISV am Wochenende beim Heimspiel gegen Everswinkel. Damit kletterte die Mannschaft von Trainer Langhoff hoch auf den sechsten Tabellenplatz.Die ISV hat einen Lauf – in der Handball-Landesliga hat die Mannschaft von Trainer Tom Langhoff am frühen Samstagabend beim 36:30 über die DJK Everswinkel schon den vierten Sieg in Folge geholt und ist bis auf den 6. Tabellenplatz gesprungen.

„Wir gucken aber gar nicht nach oben, sondern nur von Spiel zu Spiel“, sagte Langhoff nach dem Sieg, den er in dieser Deutlichkeit nicht erwartet habe. „Ich war mir aber sicher, dass wir gewinnen werden, denn wir sind im Moment gut drauf.“ Der Erfolg gegen Everswinkel sei für ihn ein „Pflichtsieg“ gewesen. „Wir wollen Mannschaften wie Everswinkel nämlich hinter uns lassen“, umreißt er seinen Anspruch.

Einen Punkt für jede Mannschaft gab es im Verbandsligaduell zwischen den Handballerinen der ISV und dem TuS Nettelstadt.Diese Aufgabe schien auf dem Papier so leicht, doch zeigte mal wieder, dass sportliche Wettkämpfe nicht in der Theorie entschieden werden, sondern – wie in diesem Fall – auf dem Hallenboden des Sportzentrum Ost. Die ISV-Handballerinen trennten sich vom Verbandsliga-Letzten TuS Nettelstadt Unentschieden, 22:22 (10:12). ISV-Coach Sascha Zaletel plagten nach der Partie gemischte Gefühle: „Unentschieden sind schwierig zu bewerten. Im Vorhinein wäre ich mit einem Punkt nicht zufrieden gewesen, nach diesem Spielverlauf, müssten wir froh sein, einen Punkt geholt zu haben.“ Ganz zufrieden – auch das gab er zu – war er dennoch weder mit dem Ergebnis noch mit dem Spiel seiner Mannschaft.

Aufgrund beruflicher Anforderungen kann Sabrina Stein unser Trainerteam zukünftig leider nicht mehr unterstützen. Sabrina hat in den letzten Jahren insbesondere bei den E- und D-Jugendmannschaften das Training geleitet. Danke Sabbi!

Dies sagten auch Gerrit und Norbert vom Jugendausschuss, die der erfolgreichen Torjägerin unserer 3. Damenmannschaft noch ein kleines Präsent überreichten.

20131208-verabschiedung-sabrina stein

Vor dem Landesliga-Spiel der ISV-Handballer gegen die DJK Everswinkel (heute 17.15 Uhr Halle Ost) ist die personelle Situation angespannt. Die Einsätze von Andre Alfing, Daniel Attermeyer, Marc Attermeyer und Tobias Westkamp sind nicht hundertprozentig sicher. Ebenso der von Torwart Andre Stöcker. Trainer Tom Langhoff hofft trotzdem auf einen Sieg, Everswinkel ist ein Team aus dem Tabellenkeller und zu schlagen. "Die Mannschaft ist aber eine Wundertüte" so Langhoff.

Schon zum zweiten Mal zwei Niederlagen in Folge – für die Verbandsliga-Handballerinnen der ISV eine ungewohnte Situation. Im Interview mit unserer Zeitung gibt Trainer Sascha Zaletel Einblick in seine Sicht der Dinge.

Herr Zaletel, wir erleben Sie die aktuelle Situation ihrer Mannschaft?

Zaletel: Leicht zwiespältig: Sicher würden wir natürlich sehr gern attraktiveren und erfolgreicheren Handball spielen. Für den Lernprozess und die Entwicklung der Spielerinnen ist so eine Situation aber sicher fruchtbarer als drei Jahre ohne wirkliche Gegner.

Ihre Mannschaft ist sehr gut in die Saison gestartet – an welchem Punkt hat sie den Faden verloren?

Zaletel: Sie hat den Faden eigenständig aus der Hand gegeben. In der Vorbereitung war die Beteiligung beim Training und den Vorbereitungsspielen extrem hoch. Seit mehreren Wochen hat sich dies aus vielerlei Gründen geändert. Verletzungen auf zentralen Positionen spielen sicher eine unglückliche Rolle, die eine oder andere Spielerin sollte ihre eigene Einstellung und ihren Trainingseifer allerdings durchaus hinterfragen.

60 verkorkste Minuten

Sie haben die Rückkehr an die Tabellenspitze verpasst. Die Verbandsliga-Handballerinnen der ISV unterlagen im Spitzenspiel der HSG Hüllhorst in eigener Halle 26:30.

Die Enttäuschung saß tief – die siegesgewohnten Spielerinnen des Handball-Verbandsligisten ISV schauten am Samstagabend drein wie sieben Tage Regenwetter. Nicht ohne Grund, denn sie hatten soeben das Spitzenspiel gegen Tabellenführer Hüllhorst in eigener Halle verloren. Und sie hatten auch noch schlecht gespielt. 26:30 hieß es am Ende nach 60 weitgehend verkorksten Minuten.

   
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
Sparkassen-Festival
   
2. Damen
1. Herren
1. Damen
2. Herren
2. Damen
   
19-01-2020-MJD1_gegen_Emsdetten_Kopie
männl. A1-Jugend
Mannschaft_2019-20_C1
mB1_1920
männl. B1-Jugend
mB1_TW
männl. B2-Jugend
männl. C1-Jugend
mC1_Sieg
männl. C2-Jugend
mD1_1920
männl. D1-Jugend
männl. D2-Jugend
männl. D3-Jugend
männl. E1-Jugend
männl. E2-Jugend
Minis
weibl. A1-Jugend
weibl. B1-Jugend
weibl. B2-Jugend
weibl. C1-Jugend
weibl. C2-Jugend
weibl. C3-Jugend
weibl. D1-Jugend
weibl. D2-Jugend
weibl. E1-Jugend

 


   
ISV Handball auf facebook
ISV Handball auf YouTube
ISV Handballdamen auf facebook
ISV Sparkassen-Festival auf facebook
wir auf facebook
   

Anmeldung  

   
feed-image
© Ibbenbürener Spielvereinigung 08 e.V.